About me

02_Marcel_Burkhard_Portrait
Style: Watercolor pencil

Seit vielen Jahren betreibe ich die Fotografie als Hobby. Begonnen mit der Tierfotografie habe ich mein Gebiet etwas in Richtung Architektur geändert. In den letzten Monaten habe ich bekommen, aus Fotografien verschiedene Arten von Bildern zu erstellen. Dabei konzentrierte ich mich hauptsächlich auf den Handball Sport. Bis heute macht es mir sehr viel Spass, meine und andere Fotografien zu verändern um etwas ganz neues daraus zu machen.

Sofern es mir möglich ist, besuche ich andere Städte und Länder. Bis jetzt konnte ich verschiedene Objekte, Tiere, Menschen und Pflanzen im Westen der USA, in Frankreich, Spanien, Italien, England, Österreich, Deutschland, Schweden, Dänemark, Lichtenstein und der Schweiz fotografieren. Mein nächstes Ziel ist der Osten der USA. Da erwarte ich einiges an neuen Impressionen.

Auf meiner Webseite zeige ich meine besten Bilder und hoffe, dass ich den Besuchern etwas Freude damit bereiten kann.

Meine Ausrüstung besteht aus zwei Digital Kameras, (Nikon D70 sowie Nikon D3100) sowie drei Objektiven, einem 18 – 50, 35 – 200 sowie 105 – 600.

Bis heute handelt es sich um ein Hobby, was sehr viel Spass macht.